Und noch mehr Gemüsesuppe

Über das Wochenende war ich 3 Tage in Bamberg. Ich habe dort ein Mündel besucht und mich dazu noch mit einer Freundin getroffen, mit der ich dann sehr viel durch Bamberg gewandert bin. 

Mein Schrittzähler sagt, dass wir täglich um die 17.000 Schritte durch Bamberg gebummelt sind. Es gibt auch wirklich sehr viel zu sehen!

Wir waren einmal Japanisch, einmal Indisch und einmal im Cafè Leander essen und haben uns jedesmal zu unserer hervorragenden Wahl gratuliert. Das Cafe liegt etwas versteckt in der Innenstadt und wir hätten es fast übersehen, was sehr schade gewesen wäre.

Trotz der Schlemmerei ist mein Gewicht auf 104 kg gesunken und gleichzeitig habe ich nun 1 kg Muskeln, die vorher Fett waren ... oder so.

Ich bin daher gerade motiviert, was die Spaziergänge angeht und habe es sowohl gestern, als auch heute geschafft, morgens einen Spaziergang zu machen. Komoot sagt, das waren 2,36 km in 29 Minuten  - und da wir hier im Norden sind, habe ich dabei gerade mal 10 Meter auf-und-ab gehabt.

Heute war ich etwas übermotiviert und habe sogar noch einen Spaziergang nach meinem Mündel-Termin gemacht. Dies habe ich nach wenigen Metern bereits bereut und mich leise grummelnd beschimpft, da mir urplötzlich doch eher nach Sofa gewesen wäre ...

Also bin ich gestern 12 und heute knapp 15 Tausend Schritte gegangen und fand mich toll, bis ich gesehen habe, dass mein Sohn es im gleichen Zeitraum auf über 50.000 Schritte gebracht hat. Wir machen jede Woche einen Fitbit-5-Tage Wettkampf und wenn ich verliere, überweise ich ihm 10,- Euro.

Evtl. sollte ich einfach einen Dauerauftrag einrichten ... ich liege 23.350 Schritte hinter ihm ... menno!

Bei der Abendrunde merkte ich, dass mein Knie leise schmerzt und als ich ausrutschte, lernte ich spontan jodeln, da sich nun auch meine Hüfte bemerkbar machte ...

Mein Intervallfasten klappt so "naja". In Bamberg haben wir nicht so spät gegessen und hatten immer noch den Spaziergang zum Hotel zurück, trotzdem schimpfte mein Blutzucker über den Reis beim Japaner und Inder und den Schokoladenkuchen im Cafe Leander sollte ich besser gar nicht erst erwähnen ...

Ich weiß gar nicht, wie lange ich keinen Kuchen mehr gegessen habe - aber der war göttlich!

"Schokoladenkuchen Gerti" - ein Traum!

Vielleicht auch eine Folge meiner Ernährungsumstellung, dass man ein einzelnes Stück Schokoladenkuchen noch tagelang feiert, wenn man sonst brav bei Kaffee und Gemüsesuppe bleibt.

Gestern lagen meine Termine so ungünstig, dass ich von 13 Uhr bis 19 Uhr gearbeitet habe und dann in so einen Edel-Edeka mit einer guten Antipasti-Theke ging, wo ich improvisierte mir eine große Portion gefüllter Champignons holte. Die Füllung sah wie Frischkäse aus und ich war recht schnell satt, ohne dass mein Blutzucker in die Höhe ging. Pilze sind da eine gute Wahl!

Allerdings lockt "gefüllte Champignons" nicht oft ... Der Hulk in mir war für Chips, Fritten oder hey, wie wäre es mit diesem Nudelsalat?

Kommentare