Intervallfasten ist DIE Lösung all meiner Probleme!

 Es ist wahr:

durch das Intervallfasten sinkt nicht nur mein Gewicht, sondern auch mein Blutdruck und der Blutzucker.

Nun könnte ich also ruckzuck ins normalgewichtige, gesunde Happy End intervallfasten, richtig?

Richtig, wäre da nicht der Umstand, dass ich mich allabendlich in einen verfressenen Hyde verwandle.

Tagsüber trägt Dr. Jekyll alle Kalorien brav in die Yazio App ein - ich wiege sogar meinen Kaffee! - und abends stopfe ich dann wahllos alles Mögliche in mich hinein.

Morgens reizen mich außer Kaffee und meiner geliebten "Oatley, Hafer Deluxe" keinerlei Nahrungsmittel und ich habe den Verbrauch der Oatley nun sogar von 140 auf 90 ml pro Halbliter-Tässchen heruntergeschraubt um Kohlenhydrate zu sparen.

Würde ich täglich gegen 18 Uhr in eine Art Koma fallen oder mich jemand in mein Schlafzimmer sperren, wäre ich mittlerweile vermutlich gesund und schlank.

Leider habe ich meinen Mitbewohner, Naweed, bisher nur soweit bekommen, seine Süßigkeiten und Snacks in einer extra von mir angeschafften, sehr coolen Alukiste mit Schloss unterzubringen, nachdem ich ihm regelmäßig seine Chips, Erdnüsse oder Süßigkeiten weggefuttert, neu gekauft, erneut weggefuttert ... hatte.

Der junge Mann kommt aus Afghanistan und war einmal Arbeit ... als er vor 5,5 Jahren keine Wohnung fand, ist er vorübergehend in eines meiner mittlerweile leerstehenden Kinderzimmer gezogen - nur, so lange, bis er eine Wohnung findet ... ich glaube, aktuell sucht er nicht mehr, denn unsere WG läuft prima.

Davon abgesehen, dass er seine Süßigkeiten wegschließen muss ...

Und so verbringe ich meine Zeit also damit, tagsüber meine Ernährung so zu optimieren, dass sie gesund und kohlenhydratarm ist. Zum Großteil vegan - allerdings mit Käse.

Und auch Milch, wenn es irgendwo Kaffee gibt, ich meine Milch aber nicht dabei habe.

In erster Linie bin ich Kaffeetrinker. Der Veganer muss darauf Rücksicht nehmen.

Auch darauf, wenn ich - im Schnitt gut dreimal die Woche - wieder einmal hungrig irgendwo strande und dann im nächsten Supermarkt Mandeln, Oliven und Käse kaufe. Das ist eine Kombination, die ich mag, die satt macht, wenig Kohlenhydrate hat und in mein "gesund-Raster" passt.

Am allabendlichen Mr. Hyde - wobei, es ist eher eine Art verfressener Hulk ... arbeite ich noch.

Kommt mir nicht mit Disziplin - die habe ich ... der Hulk, der hat sie nicht!

Aber ich arbeite unermüdlich daran, ihn auszutricksen. 

Wie gestern erwähnt: keine Erdnussbutter mehr im Haus. 

Was leider auch nicht gut ist: Konserven mit Hülsenfrüchten. Die sind gleich mehrfach übel, da sie mit vielen Kohlehydaten den Blutzucker in die Höhe jagen und zu einer gewissen, bauchschmerzigen Schlaflosigkeit führen.

Dahingehend kann ich den Kühlschrank gefahrlos mit allerlei Salat, Gemüse und Natur-Tofu vollstopfen.

Räuchertofu oder Saitan schmecken leider auch pur ... Kichererbsen lassen sich in Windeseile in Hummus verarbeiten ... irgendwelche Saucen gehen gar nicht, denn damit schmeckt dann leider alles - womit auch das Ketchup in Naweeds Alukiste umziehen musste.

Ich habe Monate, evtl. gar Jahre damit vergeudet, mich meines abendlichen Fressflashs zu schämen und unangenehm berührt die tollsten Vorsätze in Sachen Würde, Anstand, Disziplin ... für den nächsten Abend einzuplanen.

Da sitze ich, schlürfe selbstgefällig (schöner Tippfehler: selbstgefüllig) einen Kräutertee, denke, ich habe die Welt im Griff, blättere in Mode-Katalogen für die künftige Idealgewichtige in mir - und dann kommt so ein kleiner "da ist doch noch Erdnussbutter"-Gedanke.

Nur ein Löffelchen!

Ok, sie ist weg ...

Und in den letzten 2 Tagen ist es gelungen, das Intervallfasten ab 17 Uhr - so ca.

Ich bin gespannt, sehr gespannt.

104,5 kg heute 


Kommentare