Salat im Juli

 Oh Mann, es ist ja schon Juli ...

In den vergangenen Jahren war es ein sicheres Anzeichen, dass eine Diät sanft entschlafen war, wenn ich nichts mehr dazu schrieb. Das kommt diesmal aber nicht hin. 

Im Gegenteil, ich werde im routinierter im Einkauf und in der Zubereitung meiner Mahlzeiten.

Mittlerweile weiß ich ganz gut, welche Produkte kohlenhydratarm, lecker und in der Kombination sättigend sind. 

Eine Zeitlang waren meine Blutzuckerwerte auch ausgesprochen erfreulich, aber ... es ist eindeutig nicht nur die Ernährung ... Nachdem ich wieder in den Punkten Bewegung und Schlaf geschwächelt habe, gingen die Werte prompt wieder hoch und mein alter Feind, der Schlafanfall, ist zurückgekehrt.

Gestern musste ich die Autobahn verlassen, mir einen schattigen Parkplatz suchen und erst einmal ein paar Minuten schlafen, da zu befürchten stand, dass ich am Steuer einschlafe, wenn ich noch auf den nächsten Autobahnparkplatz warte. 

Heute Morgen habe ich also brav erst einmal meine Waldrunde gedreht und gedenke dann am späteren Nachmittag eine Runde durch die Felder zu gehen und damit meinen Feierabend einzuläuten.

Es ist aber nicht alles schlecht - aktuell habe ich keinerlei seltsam taube Körperteile/stellen - keine tauben Zehen, kein taubes Gefühl an den Oberschenkeln. Keinerlei schmerzende Gelenke und nachts schlafe ich immer noch gut, wenn auch nicht genug ...

Mit wachsender Routine, merke ich, dass meine Gier schwindet, meine Portionen kleiner werden und zuckrige Rückfälle gab es schon ewig nicht mehr. 

Also: weiter!

Ob das jetzt keto ist, weiß ich allerdings nicht ... ich bin beruflich so eingespannt, dass ich mich noch nicht viel weiter damit beschäftigen konnte. 

Heute habe ich statt der angestrebten 21 Gramm Kohlenhydrate zB 37 zu mir genommen, die hauptsächlich aus Avocado, Tofu und Erdnüssen stammen.

Kommentare