Der Penis von Edward Snowden

Der folgende Beitrag ist etwas peinlich.
Ich habe ein Siebgedächtnis.

Würde ich alles oder zumindest einen Bruchteil dessen, was ich lese, im Gedächtnis behalten, hätte ich großartige Chancen bei "Wer wird Millionär".
Allerdings behalte ich nur eine Sache sehr klar im Gedächtnis:
Ich habe ein Siebgedächtnis!

Wichtiges verschwindet sofort wieder, aber Dinge, wie die Namen sämtlicher Frauen von Dieter Bohlen - und das sind eine ganze Menge - könnte ich problemlos der Reihe nach aufsagen.
Nein, fragt mich bitte nicht nach unseren Bundespräsidenten oder amerikanischen Präsidenten ...

Gestern habe ich wieder einmal John Oliver gesehen.
Sein neuester Geniestreich, war der Ankauf von knapp 15 Mio USD Schulden.
Schulden, die Amerikanern durch Arztkosten entstanden waren und die sie nicht zahlen konnten.
Für diese Schulden hat John Oliver nicht 15 Mio USD bezahlt.
Er hat ein Inkossounternehmen namens CARP gegründet - Karpfen, zu deutsch.
Dann hat er 60.000,- USD investiert und damit diese 15 Mio USD Schulden gekauft.
Das kann man sich hier anschauen


John Oliver ist sagenhaft unterhaltsam und informativ zugleich.
Ich wünschte, wir hätten einen vergleichbaren Komödianten in Deutschland.
(oder Volker Pispers hätte eine wöchentliche Sendung)

Jedenfalls klickte ich etwas "angefixt" weiter um mir noch ein paar verpasste Sendungen anzusehen.
Ich stolperte über John Oliver sits down with Edward Snowden to discuss the NSA
Langweilig, dachte ich ...
Edward Snowden, ist das nicht einer von der Königsfamilie in England?
Ich war sogar mal auf dem Berg, dem Snowden (bevor sich das einprägt, der Berg heißt Snowdon!)
(und wir sind mit der Bahn hochgefahren, Michaela hat unablässig gebrüllt und alle haben uns gehasst - ist also schon eine Weile her :)

Aber mein Blick blieb an "dick-pics" hängen.
Aha, ein Royal, der Schwanzbilder verschickt hat!
(erinnert Ihr euch noch, als Prince Charles unbedingt Camillas Tampon sein wollte? Ich erinnere mich an so einen Bockmist ...)
(vermutlich schickt mir Google wieder die Aufforderung zu prüfen, ob meine Seite jugendfrei ist, wenn ihre Filter hier durchgrasen)

Also klickte ich ... und bewies damit, dass John Oliver in allem Recht hat, was er sendete.
Es ging ihm nämlich darum, Edward Snowden (und der Welt) zu zeigen, dass kaum noch jemand weiß, wer Edward Snowden ist.
Oder schlimmer noch:
viele Menschen verwechseln ihn mit Julian Assange und bringen ihn in den Zusammenhang mit WikiLeaks
John Oliver zeigt einem staunenden Edward Snowden, dass seine sachliche Art, die Bevölkerung informieren zu wollen ... nun ja, nach Dosensuppe riecht und niemanden erreicht.
Sobald Edward Snowden etwas erklären möchte, bremst er ihn mit dem Hinweis, dass er sich nur für seinen Penis interessiert und nötigt Edward Snowden sein Anliegen an einem Beispiel zu erklären, das die Amerikaner und den Rest der Welt wirklich interessiert:
Schwanzbilder!

Leicht überheblich belächelte ich die unwissenden Amis.
Snowden? Keine Ahnung, kein Interesse ...
Die können meine Penisbilder sehen?! Das geht gar nicht!

Ja, ja, die Amis ...
Ok, ich hatte Edward Snowden mit Edward Antony Richard Louis, Earl of Wessex verwechselt ... der meines Wissens übrigens keinerlei Penisbilder versandt oder empfangen hat.
(der NSA könnte da klarere Angaben machen)
(Google bringt auf Anfrage verstörende Infos zu Prinz-Albert-Piercings)
(Die Königsfamilie heißt übrigens Windsor mit Nachnamen - nicht Snowdon ...)

Jedenfalls, Danke John Oliver:
ich habe etwas gelernt!

Ok, wenn ich realistisch bin, werde ich irgendwann evtl. wieder vergessen haben, wer Edward Snowden ist.
Behalten habe ich aber:
möchtest du, dass dir jemand wirklich zuhört, bringe seinen Penis ins Spiel!

Da ich einen Sohn habe, der viel Aufmerksamkeit auf sein Smartphone richtet ...
(glaubt er ernsthaft, ich wüsste nicht, warum er ständig unter dem Tisch auf seine Knie zu starren scheint?!)
... ist das eine unglaublich wertvolle Information.

Künftig werde ich pädagogisch wertvolle Inhalte schlicht und ergreifend mit den Worten,
"Also, was deinen Penis angeht ..." einleiten.

Kommentare