Traummänner gibt es im Supermarkt

Gelegentlich passiert es und zB eine nette Nachbarin fragt, warum ich solo bleibe.
Habe ich schon mal erzählt, dass ich Hühner haben möchte?
Mittlerweile habe ich nicht nur einen Stall auf dem Parkplatz stehen, der nur noch aufgebaut werden muss - nein, ich habe auch schon ein fertiges Fundament im Garten, auf dem er aufgebaut werden kann. Für 2012 sehe ich Hühner bei uns Einzug halten ...
Männer eher nicht.
Da habe ich bisher weder Stall noch Fundament ... oder großes Interesse.
Klar, säße plötzlich Mr. Right vor der Tür, würde ich ihn mir vermutlich näher anschauen und meine Einstellung zum Thema Mann ändern, aber obwohl mein Eingangsbereich sehr gemütlich überdacht ist - mit Reet - und dort sogar Stühle und ein Tisch (und ein Aschenbecher!) stehen, saß dort noch nie Mr. Right. Schon einige Freundinnen und sogar die Mr. Rights anderer Frauen warteten dort, aber noch nie ... halt doch - Mr. Right in Sachen Gartenarbeit hat dort bei Regen schon mal ...
Ich habe einen voll erfüllten Kinderwunsch, ein erfülltes Leben, volle Herrschaft über sämtliche Fernsteuerungen ... mir fehlt ein Mann jetzt nicht wirklich. Dazu kommt, ich bin Ü40 und bei Männern ist es so, dass sie Frauen bevorzugen, die in die Formel Mann-Alter:2+7 passen.
Demnach interessieren sich Männer um die 40 für Frauen um die 27.
Und die Nachfrage nach Frauen um die 44 liegt bei Männern um die 74 Jahre.
Und deren Typ ist dann wieder eher die nette Osteuropäerin mit Pflege-Talent.
(wobei mein Bedarf an 74jährigen auch erstaunlich gering ist)

Dennoch meinte meine Nachbarin, mir DEN hilfreichen Tipp geben zu müssen, als ich zu einer Ü40-Party mal wieder abwinkte (diese Veranstaltungen laufen bei den Jungs unter "Reste ficken" und das erste Date führt gerne mal auf die Damentoilette ... oder bei stilvolleren Jungs auf den Parkplatz)
Also:

Du musst nach 19 Uhr in den Supermarkt gehen!
Da kaufen dann die ganzen alleinstehenden Männer ein!


Ich weiß, sagte ich.
Und ihr Anmache-Spruch lautet: ich habe nur 1 Teil, darf ich vor?!

Naja, und da musst du dann spontan sein!

Ich wäre fast kichernd von ihrer Eckbank geplumpst, als ich mir vorstellte, wie ich mir so einen Einkäufer einfange. Also, ich gucke in seinen Einkaufswagen und sage dann:
Meine Güte, was haben sie für eine große Gurke!
Darf ich Sie gleich mal auf einen Kaffee einladen?!
Dann kann ich Ihnen in aller Ruhe erzählen, was wir alles mit Ihrer Gurke machen könnten!
Wissen Sie, ich habe eine Website, da gibt es eine ganze Rubrik nur über all die schönen Sachen, die man mit Gurken machen kann!


da: Gurken-Rezepte

Ok, sagte sie dann nach einer Weile - mein Sohn kommt dann in den nächsten Tagen und baut dir den Hühnerstall auf!

Kommentare