Paasch Eyler Platz


Ich gebe zu, den Paasch Eyler Platz findet man nur interessant, wenn man weiß, dass er einmal eine (Halb-)Insel war.
Dann steht man da, stellt sich die 1000 ha Wasser des Gruber Sees vor, einen Ringwall und wenn man all die seeeehr flachen Wiesen und Felder rundherum sieht, kann man sich das alles irgendwann sogar vorstellen.
Evtl. stand hier sogar mal eine Burg.
Nachdem wir das bombige Badewetter heute gründlichst am Huńdestrand in Dahme ausgekostet hatten - ich habe jetzt einen Sonnenbrand und Coffee 2 neue Bälle und ca 500 Herzen erobert - haben wir uns noch das Kloster in Cismar angesehen, wo es ein sehr leckeres Cafe gibt - und danach habe ich den Mücken in Grube reichlich Gelegenheit gegeben, mich zu fressen.
"Der Gruber See war reich an Fischen aller Art:
Hechte, Brachsen, Aale, Rotaugen und Schleie wurden in großen Mengen gefangen und ernährten ganze Familien, die Teilflächen des Sees gepachtet hatten."
Quelle -> http://www.gemeinde-grube.de/gruber_see.php

Kommentare