Profil bei XING löschen ...

Ich versuche seit 2 3Tagen mein Profil bei XING zu löschen und trotz meiner 17 jährigen Internet-Erfahrung scheitere ich an dieser einfach klingenden Aufgabe.
Man sollte meinen, dass sich irgendwo auf der Seite XINGs die Möglichkeit befindet, sein Profil wieder zu löschen, wenn man dies möchte.
Sollte man meinen, aber auffinden lässt sich so etwas nicht.
Naja, ich bin ja nicht dumm - ich weiß sogar, dass sich XING ausgesprochen nicht chinesisch anhört, sondern "Crossing" heißen soll - da das X am Anfang  wenig an den Haaren herbeigezogengezogen als "Cross" ausgesprochen wird.
Also auch nicht Ixxing - sondern Cross - ing ...

Ich habe "XING Proil löschen" gegoogelt
Ungefähr 881.000 Ergebnisse (0,26 Sekunden)
ja ... 881 888 Ergebnisse
Darunter findet man immer wieder 2 Tipps:

Tipp 1
dieser Link: https://www.xing.com/app/user?op=cancel
der übrigens (mehr?) nicht funktioniert.
Ich habe es öfters probiert - eingeloggt, Link eingegeben, nichts passiert.


Tipp 2
dieser Tipp
Erst mal alle Adressdaten verändern oder Unsinn eintragen, irgendein Bild hochladen, und übrig ist ein Datenschrottprofil und du hast deine Ruhe. 


Nun, ich versuchte es, indem ich eine Mail an XING schrieb und ich bekam auch prompt eine Antwort:


Sehr geehrte Frau E,

die Anfragen unserer Nutzer sind uns sehr wichtig. Deshalb bemühen wir uns, diese innerhalb von zwei bis vier Tagen zu beantworten. Das Customer-Care-Team ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr für Sie da und freut sich, Ihnen weiterhelfen zu können.  

Falls Sie dennoch nach ein paar Arbeitstagen noch keine Antwort von uns erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit. Dabei sollten Sie auf jeden Fall den Betreff und die Ticket-Nummer "[Support] Re: Ticketnumber 2010081542003572" angeben. Dies erleichtert uns die Rückverfolgung.

Vielleicht können wir Ihnen auch in unserer "Hilfe" eine Antwort geben. Die häufigsten Fragen werden unter https://www.xing.com/app/help?op=topfaq beantwortet.

Ihr Anliegen:
> 
> Löschen Sie bitte mein Profil und bestätigen mir die Löschung per 
> Email.
> 
> Viele Grüße,
> Carola E> ...
Mit freundlichen Grüßen
Ihr XING-Team
Ich bin gespannt ...
 
TAG 3
 
Ich habe noch immer nicht aufgegeben, was die Löschung meines XING-Profils angeht und bekomme einen Tipp von der CT:
 
Tipp 3 
Hallo Frau E,
die Links, die man im Netz findet, funktionieren in der Regel nicht, weil sie 
nicht die richtige (also Ihre) bzw. keine Nutzer-ID enthalten.
Sie finden den für Sie richtigen Link gut versteckt unter dem Hilfethema 
"Rücktritt von der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft" (da muss man erstmal drauf 
kommen). Sie müssen dafür angemeldet sein.
https://www.xing.com/help/hilfe-und-faq-2/die-funktionen-von-xing-53/mitgliedschaft-rechnung-64/allgemeine-fragen-zu-mitgliedschaft-rechnung-468/rucktritt-von-der-kostenlosen-basis-mitgliedschaft-185
Herzliche Grüße
 
Hoffnungsfroh machte ich mich ans Werk, aber die gesuchte Seite kann ich nicht aufrufen, obwohl ich eingeloggt bin.
Ich tippe darauf, dass das Problem dabei ist, dass ich kein Basis-Mitglied bin, sondern für eine Premium-Mitgliedschaft gezahlt habe.
 
 
---------------------------------------------- 
Prompt bekomme ich eine Mail vom XING-Support:
Sehr geehrte Frau E,

---
> Löschen Sie bitte mein Profil und bestätigen mir die Löschung per 
> Email.
--- vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne können wir Ihren Account umgehend löschen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Ihre bereits bezahlte Mitgliedschaft noch bis zum 05.07.2011 läuft und wir keine Beiträge zurückerstatten. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie dennoch eine Löschung wünschen. Im Zusammenhang mit Ihrer Kündigung möchten wir Sie aber auf ein besonderes Angebot aufmerksam machen. Gerne möchten wir Ihnen "3-Monate" kostenlos anbieten, wenn Sie die Kündigung und Löschung zurücknehmen und uns so als Premium-Mitglied erhalten bleiben. Ihre Mitgliedschaft würde nach der Gutschrift zu den von Ihnen akzeptierten Vertragskonditionen weiterlaufen, so dass Ihnen keine Nachteile entstehen und wir Sie weiterhin als aktives Premium Mitglied begrüßen dürfen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg. Bei Rückfragen oder Anmerkungen können Sie uns gerne jeder Zeit kontaktieren. --- Für weitere Fragen können Sie auch gerne unsere Online-Hilfe nutzen. https://www.xing.com/cgi-bin/help.fpl Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
Ich antworte sofort: 
 
Ich finde, ich habe mich absolut unmissverständlich ausgedrückt, aber 
ich kann es gerne wiederholen:

löschen Sie endlich endlich endlich mein Profil! 
 
 
nun, das war um 10.04 Uhr.
Mein Profil erfreut sich bester Gesundheit und reger Besuche ...


Tipp 4 
Einfache ein par Spam Headlines aus deinem Postfach als Aktivitäten posten. 
Dann löscht Dich Xing schon ganz von selbst. 
 
nein, ich probiere das lieber nicht aus. 
Eine Aktivität aus dem Spam-Fach, wie zB "Penisverlängerungen" könnte meinen makellosen Ruf trüben und außerdem nutze ich mein Aktivitätsfach bereits für Botschaften wie:
 
Seit 3 Tagen bettle ich um Löschung meines XING Profils! 
Versuchen wir es mal so: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!!!"
 
Es ist immer noch Tag 3 - 14.20 Uhr und:
Mein Profil erfreut sich bester Gesundheit und reger Besuche ... 

 

Kommentare