Was macht eigentlich Coffee ...

Ja, danke für den Hinweis :)
Nein, Coffee läuft nicht mehr im Nachthemd durch die Gegend und um alle zu beruhigen, das Nachthemd habe ich auch nicht gewaschen wieder in meinen Schrank zurückgelegt, sondern einmal vom haarigen Hundekörper gezogen gleich in den Müll gegeben.

Wir waren darauf vorbereitet, dass Coffee emsig versuchen würde, ihre Wunde zu belecken und damit die Fäden zu ziehen und die Wunde wieder zu öffnen.
Im Vorfeld hörten wir viele Geschichten und wir hatten auch schon einige Hunde mit Trichtern um den Kopf und Nachthemden am Leib gesehen.
(der Tipp ein T-Shirt zu nehmen, ist bei großem Hund und kleinem Frauchen ein Gag ...)

Wieder wach, hatte Coffee auch durchaus Interesse an ihrem Bauch, vielmehr aber an den kahlrasierten Stellen an ihren Beinen.
Die wurden dann emsig beleckt, was uns jedesmal aufschreckte, da wir dachten, sie lecke am Bauch herum.
So verbrachte sie dann doch etwas Zeit mit dem Kopf im Trichter, was zu einigen Dellen mehr in Wänden und Möbeln führte.
Und meinem Schienbein.
Nach zwei Tagen machten wir einen Abrüstungsversuch, nachdem Coffee sich wieder einmal wie eine Raupe robbend fortbewegen musste, da sie ihre Vorderpfoten aus den Ärmellöchern gezogen hatte.

Nein, davon gibt es keine Bilder - wir sind hier schließlich nicht in Guantanamo ...

Kaum hatte ich Coffee aus Hemd und Trichter befreit, passierte - nichts.
Die Naht am Bauch hatte sie schlicht vergessen.
Und dabei blieb es dann auch, bis der Tierarzt an einem sonnigen Vormittag zu uns in den Garten kam und ihr die Fäden wieder zog.
Tierarzt und Coffee mögen sich innig, obwohl der Tierarzt manchmal echt doofe Ideen hat.
Spritzen, Nähte und all sowas halt.

Wer einen durch und durch gutmütigen, lebensfrohen Hund sucht, ist mit einem Labrador Retriever gut bedient ...
... falls er nicht gerade an seinen Möbeln, Schuhen, Kissen, Wandleisten oder seinem Garten hängt.
Man lernt auch alle Nachbarn viel näher kennen - insbesondere jene, die einen Gartenteich haben ...

Kommentare