Schulalltag ...

... es gelingt mir weiterhin nicht, die Schule telefonisch zu erreichen und auch auf der Webseite ist nichts zu finden.
Michaela genießt ihren freien Tag und ist heilfroh, dass ich ihr den Schulbesuch heute ausdrücklich verboten habe, da sie nun vor ihren Klassenkameraden nicht als Feigling dasteht.
Via Schüler-CC sehen wir, dass einige Kinder heute nicht in der Schule sind.
Unsere Elternsprechervertreterin hatte ihren Kindern den Schulbesuch auch verboten, aber der holde Gatte fiel ihr mit "so ein Quatsch, das ist nur ein Wichtigtuer!" in den Rücken und ihre Kinder sind in der Schule.
Hier haben die Leute schon eine andere Mentalität als im Rheinland.
Ich sage "anders" und meine auch nur "anders".
Die ruhige Art der Leute hier gefällt mir sonst schon.
Und es steht mir ja frei, meine unruhige Art weiter auszuleben und meinen Kindern zu vermitteln - meine ruhigen Mitmenschen hier rege ich damit auch nicht weiter auf :)
Und natürlich haben die Papis an 99,9999999 Prozent der Schulen auch Recht mit der Ansicht, dass kein durchgeknalltes kleines Arschloch ihre Kinder erschießen wird.
Mir geht es auch eher darum, meine Tochter mit ihrer Angst ernst zu nehmen und welches Argument habe ich sie zu beruhigen, wenn es keine offiziellen Informationen gibt und der eigene Klassenlehrer seinen Schülern verkündet, er habe Angst?!

Kommentare