Mittwoch, 4. Mai 2011

Thor

Hier eine Kino-Empfehlung für die Mütter von pubertierenden Knaben:
Thor ist durchaus erträglich und streckenweise amüsant.
Es ist ein wenig so, als wäre "der letzte Bulle" in Hollywood angekommen.
Statt aus einem 20jährigen Koma zu erwachen, wird er diesmal als Thor, Sohn des Gottes Odin auf die Erde verbannt.
Nebenbei gibt es ein Wiedersehen mit Anthony Hopkins.
Leider hat er eindeutig zu wenige Szenen, noch dazu liegt er dabei oft auch noch reglos herum, aber immerhin ...
Was sie sich bei Thors Uniform gedacht haben, ist mir ein Rätsel.
Hätte ich ein Mitspracherecht, würde Thor in einem String-Tanga herumlaufen.
Aber mich fragt ja keiner und so sind die Szenen, in denen er zumindest mal das Hemd auszieht, eher dünn gesät - dann aber immerhin auf 3D zu bewundern.
(bei dieser Szene hört man übrigens recht deutlich aus dem Zuschauerraum, ob man die einzige mitgeschleppte Mutti im Saale ist - ich war es nicht :)
Sehr mütterfreundlich fand ich auch, dass nicht geblutet wird.
Wunden sind allesamt eher dekorativ und meist fliegen die Kontrahenten nur wüst durch die Luft oder werden schockgefrostet, was vom Anblick her durchaus ok ist.
Kein ekliger Schleim, keinerlei Insekten, Maden oder hervorquellende Innereien.
Sowas von keinerlei Eiter und niemand kotzt.
Schöner Jungs-Film.
(peinliche Liebesszenen gibt es auch nicht)
Warum die beiden am Ende ein (durch Welten getrenntes) Liebespaar sind, weiß ähm, evtl. Odin.
Im Film geht die Schmuserei nicht weiter, als ein gemeinsames Sitzen an einem Lagerfeuer.

Hihi - FSK 12 - der Gute bekommt die Frau
FSK 16 - der Böse bekommt die Frau
FSK 18 - beide bekommen die Frau

...

1 Kommentar:

  1. Wenn die FSK so funktioniert, wird mir einiges klar!:O)
    Jetzt weiß ich, dass ich mir mit meinen Töchtern den Film nicht ansehen muss. Kein String und kaum nackter Oberkörper. Und wenn kein Blut fließt, kommt auch der Lieblingsmann nicht mit. Also wieder Geld für vier Kinokarten gespart, da bleibt mehr für meine Wolle.;O)))
    Danke für diesen Post, hab mich echt amüsiert.
    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)