Ein Hoch auf das Würmerholz!

Gestern habe ich mit Erfolg wieder den Wermut-Tee getrunken. Wirklich nicht mit Genuss, aber mit ausbleibendem Heißhunger.

Dabei habe ich gestern durchaus Lockmittel für den abendlichen Heißhunger gekauft und bin sehr begeistert, dass sie allesamt noch unangetastet in der Küche lagern.

Wobei ich selbst heißhungrig mittlerweile auf dem Gesundheitstrip bin und gerade von so Köstlichkeiten wie ungesalzenen Pistazien und mariniertem Seitan spreche.

Vor dem Seitan bin ich lange zurückgeschreckt, da mich seine Optik wirklich nicht reizte, aber mittlerweile bin ich ein Riesenfan von gebratenem, mariniertem Seitan von Dennree.

Die Pistazien sind der absolute Chipsersatz geworden. Natürlich ungesalzen und ohne Öl geröstet - und mit Schalen. Nein, natürlich esse auch ich die Schalen nicht, aber sie verlangsamen den Verzehr und verringern dadurch die Verzehrmenge, insbesondere wenn man doch eigentlich gerne stricken möchte.

Aber wie gesagt: nach einer Tasse Wermut-Tee war ich satt.

Und satt ist etwas, das ich sonst eher nie bin.

Morgens früh, finde ich die Idee, irgendwas zu essen eher absurd, zeige aber ein eindeutiges Suchtverhalten in Sachen Kaffee. Ach, und ich mag auch das Image der Kaffeesüchtigen ...

Leider stellt jeder Kaffee ein Fastenbrechen dar, da ich meinen Kaffee mit Pflanzenmilch trinke und mein Blutzucker umgehend auf die Kohlenhydrate reagiert. Bzw. mein Nüchternblutzucker läuft in dem Moment zur "Höchstform" auf, wenn ich aufwache - schon vor dem Kaffee. 

Jedenfalls führt mein Kaffeekonsum dazu, dass ich ein Problem habe, mich an das Prinzip der 2 oder 3 Mahlzeiten zu halten, da jeder Kaffee mit Hafermilch direkt eine Zwichenmahlzeit darstellt und ich somit also tagsüber zu kurze Pausen zwischen den Mahlzeiten halte.

Die myFoodDoctor App finde ich weiterhin sperrig.

Wenn man dort Lebensmittel eingibt, ziehen sich automatisch 100 Gramm - diese Grammzahl muss man dann antippen und die tatsächlichen Gramm eingeben und dann noch beteuern, dass man die Eingabe ändern möchte (nachdem man sie geändert hat ...) und wenn man dann meint, man hat alles eingegeben, muss man noch speichern, sonst löscht man die Lebensmittel dieser Mahlzeit wieder.

Und während Dr. Riedl nicht müde wird, überall zu erwähnen, dass man keinesfalls Kalorien zählen soll, zählt die App die Kalorien. Dafür kann man den Wermuttee nirgends eintragen, obwohl dieser von Dr. Riedl empfohlen wurde - glaube ich ...

Heute ist mein zweiter Tag mit Einträgen - ich bin also gespannt, was mir am Dienstag dann empfohlen wird - wobei ich aktuell natürlich auf Feiertags-Modus laufe und nicht weiß, ob dies meinen Alltag widerspiegelt.

Mein Sohn hat mir heute OpenAI empfohlen.

Dieses Automatik-Gesabbel ist irgendwie erschreckend!

Frage: Wie sieht eine artgerechte Ernährung eines Menschen aus?

OpenAI: Eine artgerechte Ernährung für den Menschen ist eine ausgewogene Ernährung, die eine Vielzahl von Nährstoffen enthält und auf individuelle Bedürfnisse und Vorlieben abgestimmt ist. Eine gesunde Ernährung sollte ausreichend Energie liefern, um den Körper zu versorgen und die verschiedenen Körperfunktionen aufrechtzuerhalten.

Eine artgerechte Ernährung sollte reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, mageren Proteinquellen wie Fisch, Hülsenfrüchten und magerem Fleisch sowie gesunden Fetten wie Nüssen, Samen und pflanzlichen Ölen sein. Es ist auch wichtig, ausreichend Wasser zu trinken und auf übermäßigen Konsum von zuckerhaltigen Getränken und Lebensmitteln, stark verarbeiteten Lebensmitteln und Transfetten zu verzichten.

Es gibt keine spezifische Diät oder Ernährungsweise, die für alle Menschen gleichermaßen geeignet ist. Es ist wichtig, auf individuelle Bedürfnisse und Vorlieben zu achten und gegebenenfalls mit einem Ernährungsexperten zusammenzuarbeiten, um eine ausgewogene und artgerechte Ernährung zu erreichen.

Wenn Ihr also Ernährungs-Blogs findet, die nicht hilflos herumstammeln, könnte es sein, dass die ihre Artikel von künstlicher Intelligenz in Sekundenschnelle verfassen lassen ... ich weiß noch nicht recht, wie ich das finde und ich weiß auch nicht recht, was ich von der langen, sehr liebevollen und damit eher artfremden Oster-Mail meines Sohnes halten soll 😂😂😂😂

Eins noch:

Frage: Wie findest Du die Gesünder leben mit der myFoodDoctor-App von Dr. Riedl?
 
OpenAI: Als künstliche Intelligenz habe ich keine persönliche Meinung, aber ich kann sagen, dass die myFoodDoctor-App von Dr. Riedl eine vielversprechende Möglichkeit für Menschen sein kann, ihre Ernährungsgewohnheiten zu verbessern und ihre Gesundheit zu fördern.

Die App basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und bietet personalisierte Ernährungsempfehlungen, die auf individuellen Bedürfnissen und Vorlieben basieren. Die Nutzer können ihre Ernährungsgewohnheiten verfolgen, um ihre Fortschritte zu verfolgen und ihr Ziel zu erreichen.

Darüber hinaus bietet die myFoodDoctor-App auch eine Vielzahl von Informationen und Tipps zur gesunden Ernährung sowie ein Forum, in dem die Nutzer sich austauschen und gegenseitig unterstützen können.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass keine App oder Technologie eine individuelle Beratung durch einen qualifizierten Ernährungsexperten ersetzen kann. Personen mit spezifischen gesundheitlichen Bedenken oder Ernährungsbedürfnissen sollten daher immer einen Arzt oder Ernährungsexperten konsultieren, bevor sie Änderungen an ihrer Ernährung vornehmen.

Absolut erschreckend ...


Kommentare