Kater-Schreck

Gerade klingelte meine Nachbarin bei mir.
An der Landstraße läge eine tote Katze, die genau wie mein Kater aussieht.
Wann ich meinen Kater das letzte Mal gesehen hätte.

Mist!
Vor 10 Minuten hatte ich ein rotes Eichhörnchen im Garten gesehen und mich sehr gefreut, dass ich weder meine rabiaten Hühner noch die Killer-Katzen sah.
Jetzt wäre mir ein "Kater frisst Eichhörnchen" doch lieb gewesen.
Eichhörnchen mögen ja putzig sein, aber 14 Jahre lassen einem so einen Kater doch ans Herz wachsen!

Wann hatte ich nur den Kater das letzte Mal gesehen?
Gestern Abend!
Heute Morgen hatte nur die Katzendame (erfolgreich) um Futter gebettelt.
Kein Kater :(

Mir wollte gerade ganz übel werden, da kam der Kater ...
... zielstrebig ins einzige einigermaßen gepflegte Beet vor dem Haus, buddelte 2 Blümchen um und pinkelte ins Beet.

Hach, was habe ich mich gefreut!

Haustiere ... machen nur Dreck, Ärger, Kosten ... aber man möchte sie doch nicht missen ...

Kommentare