wer mit den Hühnern schlafen geht ...

... hält übrigens einen Mittagsschlaf.

Jeden Tag, am frühen Nachmittag, legen sich meine sämtlichen Hühner für ein Weilchen ab.
Siesta, Mittagsruhe, Pause vom anstrengenden Hühneralltag.

Der Punk, wie wir unser pubertierendes Küken nennen:
... verwandelt sich in eine graue Flauschkugel mit untergestecktem Schnabel.

Und auch die Glucke ruht, hält dabei die Flügel seitlich ab

damit die Küken gut behütet schlafen können ...


Wenn ich meine Hühner so sehe, frage ich mich doch, wie es irgendwer über das Herz bringen kann, solche Tiere in Käfigen zu halten.

Wer wissen möchte, mit welchen Einkäufen er Käfighaltung (vermutlich unwillentlich) unterstützt, dem empfehle ich den Artikel
Wo sind die Käfigeier versteckt?
Schuhbeck und Arko Produkte brauche ich jedenfalls nicht.

Kommentare