Mein Name ist Fifi!

Wann immer mein Sohn daheim ist, dröhnt derzeit Bushidos neue CD durch unsere Kate und Bushido erzählt wütend "Mein Name ist Fifi!"
Boah, ich hätte nie gedacht, dass ich mich jemals sentimental an das penetrante "Hex Hex!" von Bibi erinnern würde oder "Törööö!" von Benjamin oder erst das penetrante Gewieher der Pferde von Bibi und Tina.
Damals hätte ich schwören können, ich müsste sterben, wenn Bibi noch mal ihre vorlaute Klappe aufreißt.
Hach, damals waren die Kinder aber gegen 20 Uhr im Bett und im Haus herrschte himmlische Ruhe.
Gestern hat mich Bushido in den Schlaf gemotzt.
Würde er wenigstens auf Englisch herumpöbeln!
Was hatten es unsere Eltern noch gut - diese elenden Ignoranten, die uns ernsthaft noch die Bässe in den Anlagen runterdrehten, da sie meinten, von dem Gestampfe Kopfschmerzen zu bekommen.
Gestampfe!
Die beste Musik ever!
Ich hatte eine Kassette, auf der in Endlosschleife "Horse with no Name" lief - auf der Rückseite "Boat on the river".
Als ich die Kassette letztens irgendwann wiederfand, war sie leider nicht mehr so gut ... über die Jahre muss das Band irgendwie gelitten haben, denn nach nur 8 namenlosen Pferden war mir doch wieder nach Stille.
Oh Mann, und ich wusste damals genau, dass ich nicht mal so verdammt alt würde, wie meine Eltern es damals waren.
Immerhin war mir damals schon bewusst, dass moderne Musik immer besser ist, als der veraltete Kram. Da die Radios aber auch heute alles aus den 80ern in Endlosschleife wiederholen, korrigiere ich mich:
ich hatte zufällig das Glück in der Zeit aufzuwachsen, als DIE Musik gemacht wurde.
Das was Bushido, Sido und ihre Knastbrüder da machen, ist sonstwas, aber doch keine Musik. Die können ja noch nicht mal singen!
Das ist nichts als schlechte Laune mit etwas Rhythmus.
Und das Gruselige ist:
wenn man es zum dritten oder 100. Mal hört, möchte man brüllen:
ja, weiß ich jetzt doch!
Die Lieder funktionieren so, dass der jeweilige Proll erst mal erzählt, wen von den andern Prolls er in letzter Zeit so getroffen hat, ob sie dann gesoffen oder gezofft haben und wie viel Angst der andere Proll und der Rest der Welt vor ihm nun haben müssen. Und dann wird immer im munteren Wechsel entweder elendig angegeben, wie toll er "es" nun geschafft hat, oder wie hart sein Leben und wie ungerecht die Welt zu ihm ist, die ihm alles Mögliche schuldig bleibt.
Und immer wieder "mein Name ist Fifi!"
Plötzlich komplett empörter Sohn:
was singst Du da?
Ja, menno, irgendwann bleibt das natürlich haften und plötzlich summt man beim Abwasch "mein Name ist Fifi!"
Passt stimmungsmäßig auch durchaus zum Abwaschen ...
"Bist du blöd? Sein Name ist doch nicht Fifi!"
"Hier guck!" sagt er und hält mir die CD-Hülle unter die Nase.
Ich sehe genau nix - vereinzelte Buchstaben und viel Schmier.
Ich gebe zu, das liegt nicht an Fifi, ähm, Bushido.
Das liegt an meinen Augen, aber das sage ich meinem Sohn doch nicht ... der könnte mich für alt und ignorant halten (was ich nicht bin!)
(echt nicht!)
"Da!" Ich nicke (blind).
"Sein Name ist MonChichi!"
verstehe ich jedenfalls und Sohn rauscht ab mit der nächsten Fuhre Gratiszeitungen für die Nachbarschaft.
Ich grinse ... das ist ja fast noch besser ... großes, böses Rapper, der wie ein plüschiges Stofftier heißt ...
"MAMA!"

Ok, ... das mit dem Stofftier ist auch wieder falsch ... sorgt aber dafür, dass mein Sohn echt cool klingt. Schwer nach 80er ...
Kaum ist er wieder weg, dröhnt er hier durchs Haus:

Kommentare