Eisballons

Bei Pinterest entdeckte ich die Idee,
Luftballons mit Wasser und Lebensmittelfarbe zu füllen
und dann diese tollen Eisballons zu haben.

Bei meinem ersten Anlauf schlug das Wetter um und meinen Ballons ging irgendwann die Geduld aus - bzw ich konnte im letzten Moment verhindern, dass Knut mir ganz begeistert einen Lufballon voll tiefrot gefärbten Wassers ins Haus schleppte ...
Sehr lustig:
auf mein entsetztes Gezeter hin, als ich entdeckte, was Knut mir da stolz bringen wollte, drehte er ab und seine Beute platzte im Garten.
Ich hatte zwei Tage lang einen blonden Labbi mit rosa Schnauze und Flecken.

Die restlichen Ballons habe ich dann schnell selbst "erstochen".

Aber als es jetzt wieder klirrkalt wurde, startete ich den zweiten versuch und befüllte wieder 4 Ballons mit Wasser und Lebensmittelfarbe.
Nach 2 Tagen im Garten waren sie schließlich gefroren und man konnte die Ballonhaut von den Eisballons streifen.

Ja, nett ...
aber der Effekt ist jetzt nicht so ein Wahnsinn, dass ich das noch einmal machen muss.


Interessanter Weise wollte der Ballon mit der gelben Farbe erst gar nicht einfrieren, während der blaue am schnellsten gefroren war.

Kommentare

  1. Das dürfte als Windlicht sicher auch hübsch aussehen http://strickpraxis.wordpress.com/2010/12/04/eis-windlicht/

    Vielen Dank fürs Zeigen. Ich lese immer wieder gerne, muss häufig schmunzeln, gelegentlich nachdenken und kommentiere viel zu selten.

    Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)