Samstag, 1. Januar 2011

Meine Tochter ...

... hat meinen Lieblingsscherz geraubt!
Da sie am 31.12. auf die Welt kam, konnte ich wunderbar Sekunden nach ihrem Geburtstag jeden verwirren, indem ich sagte
"Du meine Güte, nächstes Jahr wird Michaela schon ... !"

Heute, Sekunden nach unserem Jahreswechsel, klingelte das Telefon und Michaela wünschte mir ein frohes neues Jahr.
Ich hatte sie auch um 15 Uhr in Australien angerufen - sie ist uns 9 Stunden voraus - und hatte schon die kleine "Meine Güte, 2011 wird sie 18!" Schrecksekunde gehabt.
Sie erzählte, dass sie den Jahreswechsel in Australien fast verpasst hätte, da es zwar einen Countdown gab, aber kein Feuerwerk.
Die Australier haben es wegen der Waldbrandgefahr nicht so mit Feuerwerk ... - und sie tröstete sich damit, dass sie ja nächstes Jahr wieder ein Feuerwerk hätte.
Biest! Biest! Biest!
Denn wie auf Knöpfchendruck sagte ich "da wirst du schon 18!"
Und sie lachte mich laut aus und kicherte, "Nächstes Jahr werde ich schon 19!"
Biest! Biest! Biest!

Ich will meinen Scherz zurück!

1 Kommentar:

  1. mein Scherz, mein Scherz, MEIN Scherz! :D
    Oh übrigens, nächstes Jahr werde ich schon 19 ;)

    AntwortenLöschen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)