Freitag, 21. Januar 2011

ab jetzt wird ungehemmt gealtert!

Mein Wegwerf führte mich heute an den Badezimmerschrank.
Sehr viele, sehr überflüssige Lidschatten und Nagellacke kommen in einen Korb, auf dass mein Töchterlein nach ihrer Rückkehr noch einmal durchschauen kann, was sie davon behalten möchte.
Ich selbst habe beschlossen, nur 1 Lidschatten und 1 Lack zu behalten - und diesen Entschluss gleich wieder verworfen, als ich ein paar wunderschöne Lidschatten fand, die ich ganz vergessen hatte.
Bei den Lacken bin ich aber stur, da ich meine Nägel eh meist nur poliere und das viel schöner finde, als Lack.

Was ich mit großer Freude gerade entsorge, sind aber sämtliche Kosmetika (ungewissen Verfalldatums noch dazu), die ich mir in Sachen Hautalterung, Beulen und Dellen angeschafft habe.
Künftig wird ungehemmt gealtert.
Ich bin 43 und das sieht man mir auch locker an.
What shalls?
Mein Kinderwunsch ist erfüllt und ich muss gar keine paarungsbereiten Männchen mehr anlocken.
Künftig kaufe ich nur noch Cremes, deren Duft ich mag und nach denen sich meine Haut angenehm anfühlt.
Nix, was mir ein paar Hautschichten abäzt, damit die darunter liegende, junge Haut zum Vorschein kommt, nix, was angeblich Beulen, Dellen und Falten verschwinden lässt und hey, künftig stehe ich zu meinen dunklen Augenringen und bestehe darauf, dass das der Heroin-Look ist.

Wobei, ganz ehrlich:
ich glaube nicht, dass ich auch nur einen Deut älter oder schlechter aussehen werde, wenn ich mich aufs bloße Pflegen, Duften und Schminken beschränke.
Beim perfekten Dinner habe ich nämlich gestern "Renata" zugeschaut, wie sie sich mit wirklich teuren Produkten bearbeitete. Der Erfolg war bestimmt bescheidener als die Preise für die Sachen. Dafür war der Tisch rappelvoll mit Tiegeln, Töpfen und Kram.
Hätte sie nur einmal eben eine Feuchtigkeitscreme benutzt, wäre wohl niemandem ein echter Unterschied aufgefallen.
So gesehen: echtes Bildungsfernsehen :)

1 Kommentar:

  1. Viel zu oft, wenn du das Perfekte Dinner erwähnst, animierst du mich dazu, mir die Folge online anzusehen.

    AntwortenLöschen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)