Donnerstag, 30. September 2010

Carola im Google-Land ...

Was Google angeht, wundere ich mich noch immer ein wenig.
Da ich mich in diesem Leben noch nie mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt habe, sondern lieber an meinen Seiten herumbastle, führte die schlechte Auffindbarkeit meiner Seiten bei mir zu einem spontanen "öhm"?!

Danach begann ich der Reihe nach alte Weggefährten des Webs zu kontaktieren, denn immerhin bin ich doch schon eine ganze Weile online.
Ha! Ich habe schon online Kaffeemaschinen angeschaut und gegrübelt, was der Unsinn soll, als die meisten von Euch noch keine Ahnung hatten, dass es das Internet überhaupt gibt.
Jawohl.
Die Kanne war übrigens halb voll.

Ich erfuhr viele unterschiedliche Dinge.
Unter anderem, dass ich wohl eine Penalty von Google erhalten hätte.
Dagegen sprach und spricht, dass ich zu den Suchbegriffen "hausfrau" und "haushalt" unverdrossen weit vorne lag.

Tja, was los ist, weiß ich weiterhin nicht so recht, denn selbst auf den gängigen Hilfe-Seiten fand ich Texte, die in mir weitere "öhm"?! oder "Bahnhof"! auslösten. Meist habe ich die Url kopiert, die Felix geschickt und bin eine Runde mit den Hunden an die Luft gegangen um die Knoten und rosa Bläschen wieder aus meinem Hirn zu schubsen, die unweigerlich entstehen, sobald ich mich mit Suchmaschinenoptimierung befasse.

So nach und nach tauchen die Seiten bei Google wieder auf (und ab).
So tauchte meine Erdbeerkuchen-Rubrik eine Weile lang unter dem Suchbegriff "Schokoladenkuchen" auf und verschwand dann aber wieder.

Nudelsalat - führt nun tatsächlich auch wieder zu meiner Nudelsalat-Rubrik und auch der Text aus meinem Title wird angezeigt - die Description wird weiterhin ignoriert, aber dennoch schön:
Titel stimmt, Url stimmt - ich bin glücklich!

Dass zwei Plätze höher meine Wirsing-Küchentipps auftauchen, erstaunt mich nur ganz am Rande.
Und was ist www2 ?
wtf ...

wer mag, kann das via Anklicken in Lebensgröße sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)