Wir gründen einen Kastraten-Chor

Eine Freundin, deren großer Mischling geradezu sklavisch an ihren Füßen hängt und auf Fingerzeig reagiert (auf Fingerzeig!), erzählte mir gerade, wie sie ihren Hund zu solchem Gehorsam gebracht hätte.
Dieser Hund war nämlich auch sehr ungestüm und da er sehr groß ist, war das nicht immer angenehm.
Nun, ihr hat ein Freund ein Halsband mitgebracht, durch das mittels Fernsteuerung Strom floss.
Die Stärke der Stöße ist individuell einstellbar und es reichte aus, ihrem Hundi einen schwachen Stoß zu verpassen, wenn er ihre Kommandos fröhlich ignorierte.
Ob sie mir das Halsband einmal leihen soll?
Ich habe Zweifel.
Tiefe Zweifel.
Als ich mit den Hunden Blaubeeren ernten war, tobten sie munter um mich herum. Ein Gehege mit Schnucken war provisorisch mit einem Stromzaun abgezäunt worden und beide Hunde tobten fröhlich hier und dort.
Wann immer sie an den Zaun kamen, quiekten sie kurz und setzen dann ihren Weg unbekümmert fort.
Coffee hat sich - mit zuckenden Wimpern - unverdrossen und unbeirrbar 12 Stromstöße verpassen lassen.
Dann hatte nicht etwa sie die Schnauze voll, sondern ich wandte mich wieder den Blaubeeren zu und hörte auf zu zählen.
Ich müsste bei dem Halsband also mehr Strom fließen lassen, als ein Weidezaungerät bereithält.
Und ich weiß einfach nicht, ob Coffees Lieblingsmänner das so toll fänden, wenn mit der Hundeschnauze gleich noch eine Portion Strom käme.
Ich habe Zweifel.
Tiefe Zweifel.

Kommentare

  1. ...Freut mich sehr, dass du Zweifel hast..

    Obwohl...Das "Warum"...Äh...darüber denk ich jetzt lieber nicht nach...*lol*
    LG,
    Klarissa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)