Mittwoch, 28. April 2010

von wegen Linktausch ...

Immer wieder nett, wenn einem Shops mit ca. 7 Besuchern am Tag einen Linktausch vorschlagen, von dem beide Seiten profitieren.
Für die Produkte in ihren Shops hätten sie gerne Euros - aber auf meine nun wirklich nette Mail reagieren sie dann gerne total verschnupft, als wäre es unanständig an einem Link Geld verdienen zu wollen, denn Hallo?! sie würden mir ja auch einen Link setzen.

argh ...

Meine wirklich nette Standard-Antwort auf Linktausch-Mails:

Herzlichen Dank für Ihre Mail,
aber ich bin mit meinem Pagerank 6 bei Google und den 25.000 BesucherInnen täglich, die gut 14 Mio Pageimpresions im Monat verursachen sehr zufrieden und statt Links zu tauschen,
biete ich günstigen Bannerraum an.


Gerade habe ich diese Mail an eine Online-Liebesschule geschickt und bin soooooo auf die Reaktion gespannt.

Vielleicht werde ich ja positiv überrascht (und bezahlt)
aber die vergangenen Linktauschdeppen machen mich skeptisch, zynisch und erhöhen täglich meine Lästerbereitschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)