Mayonnaise

Der Mayonnaise habe ich auch gleich noch eine neue Rubrik gewidmet.

Es soll ja Leute geben, die gar nicht wissen, wie einfach man sich die selbst zusammenrühren kann *wink*

Da es aber zig Arten gibt, Mayonnaise zusammenzurühren, habe ich um Rezepte gebeten und baue diese nun eifrig ein.
Gerade musste ich echt lachen:

Mauzilein hat mir ihr Rezept geschickt und ich bin überrascht, welche Zutaten sie zur Herstellung von Mayonnaise einsetzt:

# 4 Eigelb
# 1 Esslöffel Kartoffelstärke
# 1/4 l Sahne
# 1 Esslöffel Öl
# Salz, Zucker, Zitronensaft
# 1 Zwiebel

und: tataaaaa

# 1 Glas Mayonnaise


Ich habe mal bei ihr angefragt, welchen Sinn das macht.
Weshalb sie nicht einfach 2 Gläser kauft oder die doppelte Menge zubereitet oder überhaupt ...

Ich habe auch um Rezepte für Kohlrouladen gebeten und eines war dabei:

Man nehme:
1 Beutel Bofrost-Kohlrouladen :))


Ah:

das Rezept habe ich vor ca über 30 Jahren bekommen. Das war ja
noch zu DDR-Zeiten. Die Mayonnaise hat uns geschmeckt. Jetzt nehme ich keine
mehr zum Kochen. Ich kann Dir auch nicht mehr genau sagen warum gekaufte
Mayo mit verarbeitet wird.


DDR erklärt es - vermutlich wurde das teure gekaufte Zeug auf die Art einfach lecker gestreckt.

Und nein, ich meine das nicht abwertend - meine Omi war eine Meisterin des Streckens und Verlängern.

Kommentare