Dienstag, 9. Februar 2010

Das ist für unsere Partner kostenfrei!

Gerade hat mich so eine Callcenter-Tuss aus dem Bett geholt, weil sie meine Büronummer Sturm klingeln ließ.
Naja, jedenfalls mit einer Geduld, die anderen eher fehlt, immer und immer wieder anrief.
Im irrigen Glauben, es könnte tatsächlich ein dringender Anruf sein, ging ich ran und wimmelte gleich darauf wieder ab, denn sie rief auftrags irgendwessen an, der Filme im food-Bereich herstellt, die ihren Partnern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

hahaha

Übersetzt bietet sie mir da gerade an, kostenfrei meine Garage zu benutzen, lässt es aber so klingen, als wäre es für mich von Vorteil, wenn sie ihr Auto dort unterstellt.

Ich mag dieses Internet-deutsch und hätte gelegentlich Lust, diese Duden-Reihe zu ergänzen.
Hund - Mensch
Mensch - Hund

oder

Frau - Mann
Mann - Frau

eben mit Internet - Deutsch

Wenn Dir im Internet irgendein Unternehmen irgendwas "kostenfrei zur Verfügung stellen" möchte, dann ausschließlich Werbung, für die irgendwer zahlt.
Da ich neugierig bin, habe ich mir vor einiger Zeit eines dieser Filmchen einer anderen Firma sogar mal angeschaut.
Sollte saaaaagenhaft interessant, ein absoluter Mehrwert für meine Besucherinnen sein.
10 Tipps zum entspannten Reisen mit Kindern.
Tja, keine Ahnung mehr, was nun nebenbei geraten wurde, viel wichtiger waren die tollen Koffer, die immer und immer wieder gezeigt wurden.
Ähnlich wie die Quietsche-Dinger bei den TopModels.

Ich fragte an, was jetzt noch einmal das Angebot war, zu welchem Preis ich die Koffer-Werbung einbinden sollte? Hach, man war ganz gekränkt, dass ich die Reisetipps für Kofferwerbung hielt und auch noch Geld haben wollte. Also, all die anderen Redaktionen waren begeistert ...

Bestimmt.

Total.

Nö, heute habe ich gar nicht erst weiter zugehört, sondern mir einen Kaffee gemacht und mit in mein Bett geschleppt.

Irgendwer sollte mir kostenfrei ein paar Kekse zur Verfügung stellen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)