Sonntag, 10. Januar 2010

Isch 'abe gar keinen Bürgersteig :)

Gerade nippe ich versonnen an meinem 2. Kaffee und schaue quer über die Weide einem Mann beim Schneeschippen zu.
Das Grundstück zu unserer Kate ist nicht gerade klein, aber ich habe rundherum keinerlei Bürgersteig, denn auf zwei Seiten ist der Garten von Weideland umgeben, auf einer Seite ist ein Nachbargrundstück und zwischen uns eine von allerlei Federvieh bewohnte Hecke und die Straßenseite ist a) kurz und b) haben wir weder Bürgersteig noch Straßenlaternen, sondern nur eine schmale Straße, die noch exakt 2 Häuser weiter führt.
Daher meine leise Hoffnung, dass wir so schnell auch keine Bürgersteige bekommen - und wenn, dann ist er auch nicht lang.

Was mich aber ganz besonders glücklich grinsen lässt, ist der Umstand, dass ich im November einen Garten verkauft habe, der ulkiger Weise zu der Kate dazu gehörte.
Dieser Garten liegt in einer der benachbarten Straßen und war von den Eigentümern damals in engen Reihen mit allem immergrünen Übel bepflanzt worden, das ich eh nicht mag.
Ein Rechteck, dicht mit Immergrün bepflanzt, das üppig in alle Richtungen wuchs, weshalb eine der Nachbarinnen mich irgendwann einmal verbal in die Waden biss, weil ihr eigener, winziger Garten dadurch im Schatten versank.
Nachdem ich einmal kräftig zurückbiss, schauten wir uns beglückt an und erkannten in der jeweils anderen eine wehrhafte Seelenverwandte.
Umgehend verzichteten wir auf weitere Beißereien und ich verkaufte der Dame den Garten.

Tja, und nun grinse ich:
ich muss das wuchernde Grün nicht bekämpfen
ich muss den recht langen Bürgersteig vor dem Garten nicht räumen
und ich bekam auch noch Geld.

Cool.

Und dass mir die neue Gartenbesitzerin eine Schippe Schnee nachwarf, als ich gestern fröhlich grüßend an ihr vorbeifuhr, während sie mit roten Wangen Schnee von meinem Ex-Bürgersteig schaufelte, habe ich mir sicherlich nur eingebildet.

So, ich gebe mal neues Vogelfutter ins Vogelhäuschen und mach' mir noch einen Kaffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)