Freitag, 27. November 2009

Coffee und die 7 Zwerge




United Colors of Labrador :)






Die Tierärztin war da und ich bin a) beruhigt und b) beschäftigt.
Erst einmal habe ich Metrovetsan geholt - ein homöopathisches Mittel für die Nachwehen "und überhaupt". Gestern und in der Nacht habe ich Coffee eh schon Pulsatilla gegeben und Notfalltropfen - wenn 7 Welpen kein Notfall sind, dann gibt es überhaupt keine Notfälle ...
Dann habe ich ein Fieberthermometer gekauft. Die Apothekerin meinte, es habe eine flexible Spitze und sei deshalb recht angenehm.
Aha.
Weder Coffee noch ich haben es wirklich genossen. 38,1°C hat sie - bis 38,5 ist alles ok und direkt nach der Geburt eh.
Der witzige Teil begann dann mit den vier wasserfesten Stiften, denn alle Welpen müssen täglich gewogen werden und bei 5 Blonden braucht man 4 wasserfeste Stifte, mit denen man die Schwanzenden einfärbt.
Blöder Denkfehler übrigens, beim ersten Blondchen zu denken, dass man diese Schwanzspitze ja blond lassen kann und die 4 nächsten färbt ... das fällt einem spätestens beim übernächsten Blondchen auf ...
Die 7 Zwerge wiegen zwischen 341 Gramm (Blond-grün) und 463 Gramm - der schwarze Gartenzwerg.
Coffee bekommt nun Welpenmilchpulver mit in ihr Wasser und das lässt sie sich derzeit gerne im Nest servieren ...
Überhaupt findet sie das Stillen nicht so doll und ist recht geschickt darin, die Kleinen mit ihren Hinterfüßen in die andere Ecke des Nestes zu schieben.
Jetzt darf ich doch "Pfötchen halten" - immer die obere Hinterpfote, damit die Molkerei in die Gänge kommt.
Ach, herrlich, wenn das Quietschen nach und nach nachlässt (sorry dafür) und man 7mäuliges Schmatzen hört, während Coffee unter der einen oder anderen Nachwehe, die sichtbar durch ihren Körper rollt leise seufzt und mir aufs Knie sabbert.

Kommentare:

  1. Ich habe mitgefiebert und bin froh, dass Coffee so souverän (bis auf den Gartenzwerg) alles geschafft hat. Und du natürlich auch.

    Wie wäre es mit einer Welpen-Cam ....

    Behälst du auch einen Welpen? Und haben sie schon Namen? (Ich steh ja immer noch auf Paperback ...)


    Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Na dann herzlichen Glückwunsch Euch allen *grins*
    Liebe Grüsse
    Juliane

    AntwortenLöschen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)