223 Bilder von der Queen Mary 2


Meine Freunde sind vorhin Richtung Norwegen abgefahren, wo sie bald Lachse fangen werden.
Hm, Lachse?
Na, auf jeden Fall Fisch!
Da der Akku von ihrer Kamera gestern schlappgemacht hat, hatte ich ihnen meine Kamera in die Hand gedrückt und zu einer leisen Verwunderung habe ich nun 223 Bilder der Queen Mary 2.
223!
Wow!
Die beiden haben schon die ganze Welt geknipst, aber wenn sie nicht irgendwann einen Unfall haben - den ich ihnen definitiv nicht wünsche - wird es ihnen niemals gelingen, sich auch nur einen Bruchteil ihrer Bilder anzuschauen.
Ich bin jedesmal fix und alle, wenn die beiden wieder abfahren, denn wenn sie schon einmal hier sind, wollen sie umgehend gleich mal noch 1, 2, 300 km weiterfahren und gucken.
Ich mache jetzt ein paar Mal "Omm!", komme wieder runter und setze mein Leben in etwas gemächlicherem Tempo fort.
Es gilt Pflaumen zu pflücken, Äpfel aufzusammeln und Wolken zu gucken.
Die Johannisbeeren sind gepflückt und konfitürt :)
Die Pflaumen sind in einer erschreckenden Übermacht, blühen im Frühling aber sooooo wunderschön, dass ich mich nie von ihnen trennen würde, auch wenn sie zu 85% aus Kern bestehen und mir außer entsaften nicht wirklich viel zu ihnen einfällt.
Bei den Kirschpflaumen ist der Weg das Ziel.
Ganz eindeutig.
Wenn sie auf dem Herd so vor sich hin entsaften, duften sie noch einmal wunderbar.

Kommentare