Dienstag, 21. Juli 2009

das kurze Leben der Flora72

Gelegentlich regt man sich ja herrlich darüber auf, wie ich den Schwung Foren der Hausfrauenseite "führe".
Gelegentlich nehme ich mir das ja sogar zu Herzen.
Gelegentlich schaue ich aber in die Foren anderer Seiten und dann graust es mir und dann halte ich unsere Foren doch lieber auf dem Erfahrungsaustauschs-Kurs, statt sie in die Richtungen der Unordnung, Schlammschlachten, Werbeplattformen oder "Prominenten" abrutschen zu lassen.
Unordnung in den Foren ist mein Übelstes ... Ich kann Threads nicht von einem Forum ins andere setzen - ich kann nur löschen.
Wenn ich einen falsch gesetzten Thread lösche, gibt es die Möglichkeit, dass der Fragesteller das gar nicht merkt, da er Hilfe bei seiner Frage bekommen hatte. Oder er merkt es und passt nächstes Mal besser auf, in welches Forum er postet oder er schreit Zensur, nimmt das Löschen mordsmäßig persönlich, zählt akribisch, wieviele Postings ich von wem bisher gelöscht oder nicht gelöscht habe und stellt wilde Spekulationen an, weshalb ich wen bevorzuge.
Tue ich übrigens wirklich.
Bevorzugen.
Doch ja, ich stehe dazu.
Wer sich seit Jahren in die Seiten einbringt, mir Rezepte oder sonstige Beiträge schickt (Afrikakekse, Geburtstagskarten, Champagner und Diamanten) wird bevorzugt.
Ludwig hat ob seiner vielen Bilder und weil er meinen Humor meist trifft oder ich einfach voraussetze, dass es lustig sein soll, ich aber zu blöde bin es zu verstehen, sozusagen Narrenfreiheit.
Das ist so.
Aber auch nur fast - aus der Betroffenheitstonne habe ich ihn mal verscheucht.
Lange her.
Ähm, wo war ich?
Genau - ich räume also in den Foren auf und meist tue ich dies schnell und stillschweigend, denn wer sauer sein will, ist es eh und wer nicht dazu neigt, Dinge künstlich in den falschen Hals zu bekommen, dem brauche ich auch nicht zu schreiben, dass er das Löschen nicht persönlich nehmen soll, sondern bitte ins richtige Forum posten soll.
Auf diese Mails bekomme ich nämlich meist gruselige Antworten.
Der Renner: ich habe bewusst ins falsche Forum (Helft-Forum) gepostet, weil dort am meisten gelesen wird. Was Quatsch und unhöflich ist, denn zB das Hochzeitsforum ist zusätzlich auf der Hochzeitsseite verlinkt, das Diätforum auf der Diätseite - etc.
Oder aber ich bekomme andere unerfreuliche Antworten, die mich bei der Methode des stillschweigenden Löschens halten.
Wenn zB jemand - Flora72 - in den Club eintritt und umgehend im Forum Werbung für den eigenen Blog macht, kann ich zB schreiben:

Hallo Flora72!

Willkommen im Club :)
Hier ein Hinweis: die Foren sind zum allgemeinen Erfahrungsaustausch da und keinesfalls für Eigenwerbung.
Viele von uns verkaufen Waren oder Dienstleistungen im Internet oder betreiben Seiten, für die wir gerne mehr Besucher hätten.
Die Foren wären sehr langweilig, ließen wir dafür Werbung zu.
Wenn Du Deinen Blog im club empfehlen möchtest, kannst Du dies auf der Clubseite tun: http://www.hfsclub.de (Einige Seiten unserer Mitglieder)
Dazu musst Du lediglich auf der Eingangsseite Deines Blogs einen sichtbaren Link zur hausfrauenseite.de legen.

Viele Grüße,
die Carola


Oder ich könnte mir stattdessen einen Kaffee kochen.
Im zweiten Fall hätte ich eine leckere Tasse Kaffee im ersten Fall unverzüglich die Antwort:

für welches Produkt werbe ich denn?

ich habe ausdrücklich gesagt, dass es keine komerzielle Seite, sondern nur ein Hobby ist. Ich verkaufe nichts. Ich setzte auch keine Links zu Drittseiten und habe keinerlei WErbung auf meiner Seite. (Ein kleiner Klick zur Info hätte genügt).

Aber vielleicht kannst Du mich ganz aus Deiner Hausfrauenseite löschen, mitsamt Profil. Ich finde sie zu unübersichtlich und ehrlich gesagt... zu langweilig.. Und ich bin auch nicht an Euren Newslettern (die man zumindest einmal im jahr erhalten muss) interessiert.

In diesem Sinne


Ich hätte Kaffee gehabt und niemand hätte mir gesagt, dass er die Hausfrauenseite unübersichtlich und langweilig findet.

Übrigens bin ich alt und weise.
Will sagen, ich habe jetzt Kaffee und habe auf das Vergnügen verzichtet, in den Zickenkrieg einzusteigen und spitz zu fragen, wes Geistes Kind man sein muss, nur deshalb in einer langweiligen, unübersichtlichen Seite einzutreten, die einen noch dazu zu Newslettern nötigt, nur um Werbung für einen Blog zu machen :)

Ok, ich bin noch nicht total alt und weise, sonst hätte ich jetzt vermutlich ein dreigängiges Menue für das Mittagessen fertig, statt dieses Blogeintrages.
Aber soviel dazu, dass ich kommentarlos Threads lösche, die in die falschen Foren geklatscht werden.

...

...

...
"Prominente" - das sind die, die die Foren nicht einfach gelegentlich benutzen, sondern ein hohes Augenmerk auf ihren eigenen Stellenwert innherhalb der Foren - Hackordnung ... - legen.
Immer spannend, wer gerade versucht "Miss Forum" zu sein, also diejenige, deren Wort am meisten wiegt und die keine anderen Götter neben sich duldet.

...

ich bin es nicht :)

1 Kommentar:

  1. Ich finde, Du machst das alles genau richtig mit der HFS, sonst wäre die schon lange den Weg gegangen, den die meisten solchen Webseiten aus der grauen Internet-Urzeit gegangen sind: in die Versenkung.

    Mach einfach so weiter!

    AntwortenLöschen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)