Sonne im Herzen ...

Ach ja, es gibt so Tage, an denen ist man einfach gut drauf und sieht die Dinge glitzern, die gestern eigentlich auch schon da waren, aber nicht so zu leuchten schienen.
Ok, es macht mich leise nervös, dass meine Katzen schwanzwedelnd konzentriert den großen Geschirrschrank belauern, als wäre ihnen irgendwas entwischt und säße nun darunter.
Noch nervöser macht mich, dass ihr Interesse langsam erlahmt, als säße das etwas zwar weiterhin unter dem Geschirrschrank, bewegte sich aber kaum bis gar nicht mehr.
Wenn es morgen zu stinken beginnt, weiß ich Bescheid ...
Aber heute, heute habe ich die Arbeit Arbeit sein lassen und war beim Friseur um mein sonniges Gemüt nun auch nach außen hin zu zeigen.
Oliver wird wieder mit mir schimpfen, aber ich finde mich mit kurzen Haaren ja jedesmal von Neuem bildschön und schwöre immer wieder, meine Haare nicht wieder wachsen zu lassen.
Überraschung, sie tun es doch und Lust auf Friseur habe ich selten.
Dafür aber immer Schnitte, die auch einfach wieder wachsen können.
Nach ein paar Monaten Zopf kommt dann wieder Kahlschlag ... irgendwann das Ganze in grau, aber noch in straßenköterblond.
Und hier muss ich immer über die Preise grinsen.
Friseur mit geduldigem "noch ein wenig kürzer, bitte!" und Kaffee und Klatschzeitschriften und Dorftratsch und ein wenig "Winke, Winke" mit den anderen Kunden und mit Trinkgeld komme ich für 22,- Euro wieder raus ...
In Köln waren das regelmäßig um die 70,- Euro, wobei ich dort auch noch jugendliche Strähnchen hatte, auf die hier eh kein Schwein reinfällt ...
Und ich mag es nicht, wie sich gefärbte Haare anfühlen - wie Barbie auf dem Kopf.

Kommentare

  1. dito
    Kann ich nur unterschreiben.
    Nach meinem ersten Friseurbesuch in der großen Stadt war ich geschockt.
    Aber siehe da, es geht auch anders. Beim nächsten Mal war ich woanders, die Dame hat viel schöner geschnitten, aber nicht halb soviel gekostet. Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen.
    Ist doch nett, wenn man dann den Kinderlein die Tür auf macht, und als erstes kommt ein "Oh nein, Mama, wie siehst du denn aus!"

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)