Mittwoch, 11. März 2009

Schulen ans Netz

Ich bin immer wieder großer Fan von der Aktion "Schulen ans Netz" ... :)

Eben hatte ich eine Schülerin am Telefon, die ein Referat über Ostern halten soll.
"Haben Sie Informationen über Ostern?"

Ich hätte direkt auflegen sollen, aber man ist ja selbst Mutter.
Also fragte ich, was sie denn konkret wissen möchte.
"Ja, so alles"
Und: "können Sie mir das vielleicht aufschreiben und als Word Dokument schicken?!"
Ich glaube, sie wollte, dass ich ihr ihr Referat schreibe ...

Kommentare:

  1. Hier, ich mach das für Dich:

    Ostern ist meistens einmal im Jahr und zwar wenn Weihnachten nicht ist. Zu Ostern gibt es Eier in mehr Farben als sonst. Die Farben sind u. a. Rot, Grün und Lila. Trotzdes Namens gab es Ostern im Osten UND im Westen, während es Western nur in Amerika gibt. Damit ist zu diesem Thema unter voller Danachachtung der Zweckzüglichkeit alles gesagt.
    Liebe Grüße
    Carola

    Ich hoffe Du hast ihre Adresse noch.

    AntwortenLöschen
  2. "Ostern" ist aber auch ein blödes Referatsthema für einen Atomphysiker ;-))

    AntwortenLöschen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)