Aus meiner Mailbox:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Produktionsfirma – XXX - sucht für das Fernsehformat „Schwiegertochter gesucht“ Singles die noch zuhause wohnen.

Da unser Kontingent an potenziellen Bewerbern erschöpft ist würden wir gerne Internetaufrufe starten und sind so auch auf Ihre Seite aufmerksam geworden.

Wäre es möglich auf Ihrer Seite einen kostenlosen Aufruf zu starten? Sie könnten natürlich den Verlauf mit verfolgen.

Für Fragen stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung und freue mich auf eine positive Nachricht.


Vielen Dank


So, jetzt eine diplomatische Formulierung für "nur über meine Leiche!" suchen und dann ran an die nächste Mail ...

Kommentare

  1. Warum diplomatisch - meinst du, du bist noch mal auf diese Firma angewiesen?

    Und da sie für Fragen jederzeit zur Verfügung stehen: Du hast doch bestimmt 'ne Menge Fragen, z. B. Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Bitte zumindest mit einem Vor- oder Spitznamen signieren.
:)